Wilhelminenspital streicht Nachtdienst in Kinderabteilung!

Wie schuetzenwirunserespitaeler.at aus verlässlichen Quellen erfuhr, wurde im Wilhelminenspital ein Nachtdienst in der Kinderabteilung (!!!) gestrichen. Zusätzlich soll ein weiterer auf 12,5 Stunden reduziert werden. Diese Rationalisierungsmaßnahmen sind nicht hinzunehmen – vor allem dann nicht, wenn es sich um Kinderabteilungen handelt.

Bezeichnend ist, dass diese Maßnahmen ohne jegliche Abstimmung mit dem Mittelbau durchgesetzt wurden. Scheinbar soll dieses „Modell“ in allen KAV-Spitälern durchgezogen werden – eine angstmachende Vorstellung!
Genau darum ist es wichtig, ständig wachsam zu sein und auf diese Entwicklungen aufmerksam zu machen. Es darf in unseren Wiener Krankenhäusern keine Einsparungen dieser Art geben!

Dieser Blog ist das Resultat aus Einsendungen, die wir unter http://schuetzenwirunserespitaeler.at/#ihrestory erhalten haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.